Zur Lagerzeitung Infos zum Zeltlager

katholische junge Gemeinde
St. Josef Memmingen

Unsere Jugendarbeit in der Pfarrei St. Josef

Bei der katholischen jungen Gemeinde – kurz KjG – handelt es sich um eine der größten Kinder- und Jugendverbände Deutschlands, der mittlerweile etwa 80.000 Mitglieder umfasst. Die KjG bietet jedem, der ihre Grundsätze und Ziele anerkennt, die Möglichkeit, sich zu engagieren, mitzubestimmen und seine Meinung zu vertreten.

Die KJG St. Josef Memmingen umfasst aktuell etwa 70 Gruppenleiter, die sich ehrenamtlich engagieren und beispielsweise Zeltlager, Kinderfasching oder Waldweihnacht für Kinder bis 15 Jahre organisieren. Jedes Mitglied wird dafür im Umgang mit Kindern geschult.

Doch geht es bei KjG nicht ausschließlich um Veranngtwortung und Arbeit, sondern Spaß und Freundschaft stehen nicht weniger im Mittelpunkt. Durch die gemeinsamen Aktionen entstehen zwischen allen Beteiligten gute Freundschaften, wodurch die Arbeit noch mehr Spaß macht.

Erfahren Sie mehr über ...